Samstag, 31. März 2012

Oman die ''Vierte'', Musandam, ''Strait of Hormuz''


Wieder einmal eine Woche ''Spring Break'', wieder einmal mit dem FJ in den Oman. Doch dieses Mal ging es in die kleine Exklave mit dem Namen ''Musandam'' welche an der Meerenge von Hormus liegt. Mit insgesamt knapp 29.000 Einwohnern, nicht gerade vielen geteerten Strassen, drei Hotels, und nur zwei nennenswerten Ortschaften, ein sehr beschauliches Stueckchen Erde. Nicht zu vergessen, der hohe geopolitische  bzw. strategische Wert dieser kleinen Halbinsel. Warum also dann nach Musandam? 
Also....
  • um sich den Iran anzuschauen (Luftlinie ca. 45km entfernt und bei klarem Wetter ist die Kueste sehr gut erkennbar),
  • um Delphine in freier Wildbahn zu beobachten (nix Delphinarium),
  • um Geocaches zu finden,
  • um Offroad zu fahren.

















...erst mal was essen, dann geht's los.

 Fotos

Staubige Gruesse
Susi

2 Kommentare:

  1. Super Fotos, toller Eintrag!!!
    M

    AntwortenLöschen
  2. Hi Susi, wie ich sehe, ist die Schreib- bzw. Fotoblockade beendet. Die Kontakte werden seltener, hoffe aber trotzdem, dass wir im Kontakt bleiben. Wirklich eindrucksvolle Touren und geile Bilder. In High Frankonia kehrt der Winter wohl für ein paar Tage zurück. Grüsse aus den fränkischen Highlands, Oexcel.

    AntwortenLöschen

 
Counter