Samstag, 22. Februar 2014

Family reunion on Japanese soil

Im Sommer 2013 hatte sich die wunderbare Gelegenheit ergeben, Japan und Süd-Korea zu entdecken. Was die ganze Sache noch besser machte, war ein Wiedersehen mit Uwe und Marco, welche uns bereits in Kumamoto erwarteten.


















Aber der Reihe nach. Lange hatte ich daran getüftelt wie es sich am besten reisen lässt zwischen Saudi-Arabien und Japan, als meine Aufmerksamkeit auf eine Schnellbootverbindung zwischen Busan in Süd-Korea und Fukuoka in Japan viel. Somit war entschieden, die Route sollte von Riad über Abu Dhabi nach Seoul gehen. Nach drei Tagen Seoul ging es mit der Eisenbahn dann nach Busan und vom dortigen Hafen mit dem Schnellboot innerhalb von drei Stunden übers Meer nach Japan. Noch ein kurzer Hüpfer mit dem Bus nach Kumamoto wo wir schon erwartet wurden. Marco war bereits aus Adelaide eingeschwebt und Uwe hatte sich in Japan bereits niedergelassen um dort ein Auslandssemester im Masterstudiengang an der Uni in Kumamoto zu studieren. 


















Wir verbrachten eine super tolle Woche zusammen in Kumamoto, bevor die Gruppe wieder gesprengt   wurde, Marco zurück nach Australien geflogen ist, Ubbe sich wieder dem studieren hingab, und Gudrun und ich den Rest des Landes per "Shinkansen" bereisten. Zu sehen gibt es schier endlos viele Dinge und wir entschieden uns für die verbleibenden zwei Wochen, für Kyoto, die Japanischen Alpen, die Region um den Fuji und natürlich Tokyo.


















Japan es war schön mit dir, dein Land ist wunderschön, die Leute und der Alltag super organisiert. Und deine Züge super schnell und perfekt sauber. Doch das eigentliche Highlight ist die beste Hotelkette der Welt "Toyoko-Inn", anzutreffen in jeder Stadt sowie in Seoul und Busan. 

Danke Japan
Mehr gibts hier zu sehen. Fotos

Staubige Grüße
Susi

1 Kommentar:

  1. Woohoo updates von Susi! Sehr schoen!!!
    Wenn man die Qualitaet einer Hotelkette von der Tatsache abhaengig macht, ob es gratis Schlafanzuege, im mit Schwarzlicht beleuchteten Schrank gibt, dann ist Toyoko-Inn ganz vorne mit dabei. ;-)

    AntwortenLöschen

 
Counter